Bücherschrank ist keine Müllkippe

Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn wir sehen, wir gut der Bücherschrank am Bürgerplätzchen von den Bürgern und Bürgerinnen besucht wird. Täglich stehen dort Menschen und suchen nach einem guten Buch. Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass der Bücherschrank für die Auflösung von Haushalten herhalten muss. Es stehen Kartons vor dem Schrank oder es stehen alte, nicht mehr lesbare Bücher im Schrank, die wir dann entsorgen müssen. Das ist nicht der Sinn eines solchen Bücherschranks. Gut erhaltene und möglichst aktuelle Bücher sind dort immer willkommen, aber bitte keine alten VHS-Kassetten, Zeitschriften, Landkarten oder veraltete Duden. Und wenn der Schrank voll ist, müssen im Zweifelsfall die mitgebrachten Bücher auch wieder mit nach Hause genommen werden.

Bitte beachten Sie, dass eingestellte Bücher ein möglichst breites Publikum ansprechen sollen, daher bitten wir folgendes zu beachten:

• Nur EINZELNE Bücher einstellen, keine Sammlungen
  • Keine Fachbücher