Wasser für unsere Jungbäume im Sommer!

Der eingesetzte Klimawandel lässt befürchten, dass es immer trockenere Zeiten geben wird – ein Härtetest für viele Bäume, denen in unserer wachsenden und dichtbesiedelten Stadt eine besondere Bedeutung zukommt. Nicht nur als Schattenspender, sondern auch für die Luftqualität spielen Bäume eine besondere Rolle.

Vor allem unsere jungen Bäume haben noch kein ausreichendes Wurzelwerk um sich selbst mit Wasser versorgen zu können. Deshalb: Helft uns unserer Umwelt zu helfen!

Folgende Bäume freuen sich über zusätzliche Wassergaben:

  • Jungbäume mit einem Stammumfang von bis zu 40 Zentimeter, gemessen in einem Meter Höhe
  • Bäume auf schwierigen Untergründen, wie Tiefgaragen, Stadtbahntunnel oder in Pflanztrögen.

Wie bereits im letzten Jahr hat uns die Stadt auch dieses Jahr wieder ein Standrohr zugesagt um unsere Jungbäume wieder mit Wasser zu versorgen. Wir freuen uns über jede Unterstützung beim bewässern unserer Bäume. Sprechen Sie uns gerne an wenn.